Immer mit der Ruhe – und denn minn Ruck!
Das Deck des kleinen Renners wurde im einfachen Handanlegeverfahren und mit einem kräftigen Unterarmruck von den klapprigen Decksbalken befreit.
Auf Klick werden die Fotos etwas größer zu sehen sein.
Nachdem alle Beschläge und überflüssiges Geschräub entfernt war, kam die eine und andere Katastrophe ans Licht. Der ganze Kahn wurde nur von altem Lack zusammengehalten.
Neue Decksbalken halten die Form und ein Aufnahmeschott für den Außenborder gibt neue Stabilität. Zur "Anprobe" mal einen Motor eingehängt. So ähnlich wird es mal aussehen.
Der neue Antrieb muß ein Kurzschafter werden. Viel alter Lack schützt vor Gammel aber seine Beseitigung beschert viel Arbeit. Der Plichtrand wurde durch neue Mahagoni-Auflagen verstärkt und verschönert. Der Motorschacht nimmt Form an und neue Seitendecks und das Vorderdeck halten jetzt alles gut stabil. Zeit zum Umdrehen.
Die Unterwasserschiff-Arbeiten erinnern eher an Ausbeulen und Spachteln an Unfallautos. Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen. Fortsetzung folgt...
Zur VeryTight-Übersicht